COACHING 2018-04-23T16:53:12+00:00

INTEGRALES LEBENS-COACHING

für Frauen

Hast Du manchmal das Gefühl, Du steckst irgendwie fest in Deinem Leben? Landest immer wieder in der selben Schlaufe und in den selben Mustern? Und hast nun endgültig Lust, daran etwas zu ändern? Mit meinem körperorientierten Coaching Ansatz helfe ich Dir, körperliche und seelische Blockaden zu lösen und wieder in Fluß zu kommen.

Buche gleich ein unverbindliches Info-Gespräch!

Ich begleite Dich unter anderem bei folgenden Themen

Beziehungswunsch- oder Probleme

(Wieder-)Entdecken Deiner weiblichen Kraft und Sexualität

Achtsames Erleben von Schwangerschaft, Geburt und Muttersein

Auflösung von Geburtstraumen

Dir selbst Raum, Fürsorge und Liebe geben

Finden Deiner Lebens-Aufgabe / Erfüllung

Auflösen von wiederkehrenden Mustern / Problemen

Ich arbeite mit folgenden Methoden

Die Sitzungen können entweder online oder persönlich in meiner Praxis in Neuenkirchen (Lüneburger Heide) erfolgen.

Life Coaching

Im Life Coaching nehmen wir Deine aktuelle Situation unter die Lupe und gehen davon aus, dass sich die Lösung bereits in Dir und auch in der vorliegenden Herausforderung versteckt. Gemeinsam erarbeiten wir neue Blickwinkel, erforschen Deine Bedürfnisse und mögliche Handlungsstrategien. Ich begleite Dich hierbei unterstützend, während Du die Antworten letztlich in Dir finden wirst und so gestärkt und mit Zuversicht dem Leben entgegentreten und entsprechende Entscheidung für Dich treffen kannst.

Wir benutzen dabei unterschiedlichste Techniken wie kreatives Schreiben, Visualisierung, NLP, kognitive Analyse und somatische Marker.

Die erlernten Werkzeuge erlauben es Dir auch in zukünftigen Krisen proaktiver und der Situation angemessen handeln zu können, ohne Deine eigenen Bedürfnisse dabei ausser Acht zu lassen.

Somatic Experiencing

Somatic Experiencing ist eine von Peter Levine entwickelte Methode zur Regulation des Nervensystems und zur Auflösung von im Körper gespeicherter Auswirkungen auf traumatische Erlebnisse. Ein Traum kann – muss aber nicht – im Zusammenhang mit überwältigenden Erlebnissen entstehen.

Manchmal führen jedoch auch Operationen, v.a. im Kindesalter, Stürze, Vernachlässigung im Kindesalter und ähnliche Erlebnisse zu traumatischem Reaktionen im Körper, die sich häufig erst Jahre später in Symptomen wie ständige Anspannung, Ängstlichkeit, Problemen mit Schlaf und Entspannung und ähnlichem zeigen können.

Mit Somatic Experiencing findet der Körper und das Nervensystem sanft und achtsam wieder zurück in einen ausgeglichenen Zustand.

Faszien Yoga

Meiner Erfahrung nach lassen sich die Ergebnisse meiner Coaching-Arbeit am effektivsten integrieren, wenn der Klient auch zu Hause einfache Körperübungen unterstützend in seinem Alltag ausführt.

Im Coaching erarbeiten wir gemeinsam, in welchem Ausmaß dies möglich ist, welche Übungen für die jeweilige Situation am Besten geeignet sind und stellen ein individuelles, für jeden leicht durchführbares Programm zusammen.

Die Übungen reichen von kurzen Yoga-Haltungen bis hin zu längeren Übungs-Sequenzen, einfache Körperwahrnehmungs-Übungen, Atem-Techniken bis hin zur Meditation.

In manchen Fällen erweist es sich als sinnvoll unterstützend einen längeren online Kurs zu belegen der zum entsprechenden Thema passt. Wir erarbeiten gemeinsam, ob und in welchem Umfang dies sinnvoll ist.

Preise

JA, das interessiert mich und ich möchte gerne ein unverbindliches Info-Gespräch (telefonisch) vereinbaren!