Einführungskurs Integrales Faszien Yoga2018-02-22T14:52:26+00:00

ONLINE SHALA

Einführungskurs Integrales Faszien Yoga

6-teiliger online Kurs

In diesem Kurs lernst Du die wichtigsten Aspekte des integralen Faszien Yoga kennen. Kurze Theorie-Lektionen bereiten Dich optimal auf die Praxis-Einheiten vor.

Erste Yoga-Erfahrungen von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

INHALTE

Lektion 1: Was ist Faszien-Yoga?

Was sind Faszien? Warum sollten wir sie gezielt stimulieren? Was passiert, wenn wir dies nicht tun? Eine kurze Einführung in die faszinierende Welt der Faszien und das Allround-Faszien-Programm: Der fasziale Sonnengruß.

Lektion 2: Auf die Rolle fertig, los…

Mit der Faszien-Rolle kann man auf unterschiedliche Arten arbeiten. In dieser Lektion lernen wir das schelle Rollen kennen – eine wunderbare Vorbereitung für Deine Yoga-Praxis oder auch ein vitalisierender Kurz-Booster für müde Geister zwischendurch.

Lektion 3: Genüsslich wie eine Katze – fasziales Dehnen

Lerne die 3 verschiedenen Arten des faszialen Dehnens kennen und wie wir dadurch gezielt unterschiedliche Effekte im dreidimensionalen Fasziennetz erreichen können.

Lektion 4: Von Fröschen und Kängurus – der Katapult-Effekt

Die faszialen Strukturen Deiner Sehnen besitzen die Eigenschaft Energie speichern und explosiv wieder freisetzten zu können – wie bei einem Katapult. So werden Sprünge und Schwünge federleicht, Dein Gewebe vitalisiert und die Lebensfreude geweckt.

Lektion 5: Der Sprache des Körpers lauschen 

Deine Faszien tragen einen großen Teil zu Deiner Körperwahrnehmung bei. In unserem stressigen Alltag verlieren wir jedoch allzu leicht die Verbindung zu unserem Körper und unseren innersten Bedürfnissen.

Lektion 6: Die inneren Schwämme rehydrieren 

In dieser Kombination aus langsamer Rolltechnik und lange gehaltenen Yin-Yoga-Asanas werden die Wasserspeicher in Deinem Gewebe revitalisiert und rehydriert.

JETZT ZUM EINFÜHRUNGSPREIS VON 35 EURO

Vom Genuß in der Bewegung – Einführungskurs Integrales Faszien Yoga

JETZT KAUFEN

Dieser Kurs wurde in Kooperation mit der wunderbaren online Yoga-Plattform Yogamehome.org produziert und steht dort in identischer Form bereits jetzt zur Verfügung (für Abonnenten von Yogamehome.org sogar kostenlos!). Hier geht´s zu den Homies.

Noch unsicher?

Schau Dir hier die erste Lektion gratis an!

Lektion 1: Willkommen zum Faszien Yoga!

Herzlich Willkommen in der faszinierenden Welt der Faszien! Heute erkläre ich Dir in einem kurzen Einführungs-Video, was Faszien eigentlich sind, warum wir sie stimulieren sollten und wie sich Faszien-Yoga aus der Kombination von Yoga und Faszien-Training entwickelt hat.

Theorie-Einheit 1: Was ist Faszien Yoga?

Praxis-Einheit 1: Was ist Faszien Yoga?

Im Praxis-Teil lernst Du das Allround-Faszien-Programm mit dem faszialen Sonnengruß. Diesen kannst Du gerne jeden Morgen durchführen, um Dein Gewebe nach der relativ bewegungsarmen Nacht so richtig durch zu putzen und Dich für den Tag geschmeidig und vital zu machen.

Fasziale Tipps für den Alltag

Wie Du bereits gehört hast, lieben Faszien die Abwechslung. Überlege Dir, wie Du in Deinem Alltag Deine eingefahrenen Muster variieren könntest. Vielleicht kriechst Du mal auf allen Vieren vom Bett zum Bad? Vielleicht gehst Du die Treppe mal seitwärts oder rückwärts runter? Vielleicht klemmst Du Dich zum Nachdenken wie meine Stiefsöhne einfach mal in den Türrahmen hinein? Lass Deiner Kreativität freien Lauf und genieße das Wunderwerk Körper!

Wie geht es weiter?

In den nächsten Lektionen beschäftigen wir uns jeweils schwerpunktmäßig mit den wichtigsten Prinzipien des Faszien-Yoga. Du erhältst jeweils ein kurzes, theoretisches Video und passend zum Gelernten eine Yoga-Praxis zum Thema.

In der Lektion 2 starten wir mit einer dynamischen Roll-Praxis – Du brauchst dafür eine Faszien-Rolle. Das dynamische Rollen ist eine gute Vorbereitung für die Yoga-Praxis, denn es macht Dich beweglicher und Deinen ganzen Körper wach und präsent. Somit eignet sich diese kurze Praxis auch optimal für einen kleinen Energie-Schub zwischendrin. In den darauffolgenden Lektionen werden wir uns dann dem faszialen Dehnen, der elastischen Rückfederung, dem langsamen Rollen zur Durchfeuchtung des Gewebes und dem Verfeinern der Körperwahrnehmung widmen.

Falls Du tiefer in das Thema einsteigen möchtest, empfehle ich Dir mein Buch „Das große Faszien-Yoga Buch“. Eine Rezension meines Buches findest Du auch im Blog von YogaMeHome.

Ich freue mich, wenn Du mit mir durch den gesamten Kurs gehst und wir uns morgen auf der Matte wiedersehen.

Liebe Grüße,

Dani

JETZT ZUM EINFÜHRUNGSPREIS VON 35 EURO

Vom Genuß in der Bewegung – Einführungskurs Integrales Faszien Yoga

JETZT KAUFEN

Dieser Kurs wurde in Kooperation mit der wunderbaren online Yoga-Plattform Yogamehome.org produziert und steht dort in identischer Form bereits jetzt zur Verfügung (für Abonnenten von Yogamehome.org sogar kostenlos!). Hier geht´s zu den Homies.

Übe mit mir auf anderen online Plattformen

Ich freue mich sehr, auf einigen wunderbaren und wirklich empfehlenswerten online Plattformen vertreten zu sein, die von unheimlich integren und authentischen Menschen mit viel Liebe und Aufwand betrieben werden.

Pilates & Friends

Pilates and Friends ist eine wunderbare Plattform für online Training aus verschiedenen Bereichen. Ich freue mich sehr, dass auch einige Faszien-Yoga-Flows von mir dort angeboten werden.

PILATES & FRIENDS BESUCHEN

Yogamehome

Yogamehome ist eine wunderbare, herzliche, authentische und absolut zu empfehlende Plattform für online Yoga-Stunden unterschiedlichster Stile und Traditionen. Hier findest Du meinen Einführungskurs zum Thema Faszien Yoga als Einzelprogramm oder als Teil des Abos.

YOGAMEHOME BESUCHEN